zum Inhalt springen

Ein Sprachtandem bietet die Möglichkeit die Kenntnisse einer Fremdsprache zu vertiefen. Du unterhälst in einer enstpannten Atmosphäre mit jemanden in dessen Mutterspache und lernst gleichteitig viel neues über die andere Kultur. Da das Ganze wechselseitig abläuft, profitieren beide Tandem Partner davon.

Unsere Mitglieder studieren nicht nur an der Universität zu Köln, deswegen errichten wir eine eigene Tandemdatenbank. Wenn du dein Russisch oder dein Deutsch oder Englisch verbessern möchtest, melde dich bei uns.

Euer RuSA-Team wünscht Euch eine tolle Zeit und ganz viel Spaß!

ANMELDUNG: Um dich in unsere Tandemdatenbank aufzunehmen, benötigen wir deinen Name, deine Muttersprache, deine Zielsprache (die Sprache, die du verbessern möchtest), dein kleines Kommentar, deine Email-Adresse oder Facebook und dein Foto (nur freiwillig).

yulia_edrysian(at)yahoo.de

Betreff: RuSA-Tandem

Hannah K.

Muttersprache: Deutsch

Zielsprache: Russisch

Kommentar: Ich suche einen Tandem-Partner, der oder die Lust hat, sich ein oder zwei mal in der Woche mit mir zu treffen. Ich würde gern mein russisch aufbessern (momentan A2) und könnte dafür gern jedes zweite mal deutsch oder englisch sprechen.

Email: hannahkikwitzki(at)gmx.de

Johannes K.

Muttersprache: Deutsch

Zielsprache: Russisch, Französisch, Spanisch

Kommentar: Hi, mein Name ist Johannes und ich suche nach Tandempartnern für Spanisch  oder Französisch (beide auf Niveau B2). Ich reise & lese gerne, interessiere mich für Kultur und Sprachen und unterhalte mich gerne über verschiedenste gesellschaftliche Themen.  Ich würde mich gerne einmal oder zwei Mal die Woche treffen und kann mit Deutsch (Muttersprache) oder Englisch helfen (ich habe auf Englisch studiert).

Für Russisch (A1-) suche ich jemanden, der bereit wäre, mir Privatstunden zu geben, selbstverständlich gegen Bezahlung.  

Email: johannes_kunze(at)hotmail.de

Victoria K.

Muttersprache: Deutsch, Englisch und Japanisch (fließend!)

Zielsprache: Russisch

Kommentar:  Russisch ist bei Slavistik meine Schwerpunktsprache, ich bin jetzt in Russisch 1.1 und im ersten Semester.

Email: victoria.kaiser(at)smail.uni-koeln.de